Folder

Folder für Dokumente aus Leder

Hallo

derzeit arbeite ich an meinem bisher größten Lederprojekt, einem Folder mit Punzierung für Dokumente, also mit Innenfächern.

Es entwickelt sich sehr langsam, weil ich nach jedem Schritt wieder Pause machen muss, um es z.B. trocknen zu lassen oder um den nächsten Schritt zu bedenken.

Auf dem Foto sieht es recht fleckig aus, was zum Teil daran liegt, dass das Leder an einigen Stellen noch feucht ist, zum Teil auch daran, dass das Leder von Anfang an einige Macken und Stellen hatte. Ich hab überlegt, das überzufärben, aber ich denke, ich werde ein paar Highlights mit Farbe setzen und es ansonsten einfach nur mit Bienenwachs versiegeln und die unschönen Stellen so nackt lassen. Used look. :-)

Die Punzierung ist nicht so besonders tief, was daran liegt, dass ich keinen stabilen Arbeitstisch habe. Ich hab die Muster reingeschlagen als das Leder auf einer Bierbank auf dem Balkon lag. Die federt ganz schön nach und gibt keinen richtigen Gegendruck.

Außerdem ist das Ganze natürlich noch nicht zugeschnitten also sind noch die Linien für die Außenkanten zu sehen. Den finalen Zuschnitt der Kanten will ich ganz am Ende nach dem Nähen machen, damit ich Außenleder und Innenteile exakt gleich habe. Bin gespannt, ob das alles so klappt, wie ich es mir ausgedacht habe.

0 comments on “Folder für Dokumente aus LederAdd yours →

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>